Qualitätsrichtlinien
Unsere Verpflichtung - mehr als "nur" zertifiziert
Als traditioneller Familienbetrieb seit dem Jahr 1927 ist uns und allen Mitarbeitern unseres Unternehmens klar, dass die Qualität der Produkte, der Verfahren und vor allem auch des Kundenservice an erster Stelle stehen, um auch weiterhin so erfolgreich sein zu können. Wir wollen bei der Ausführung jedes Auftrags - egal wie groß oder klein er auch sein mag - zeigen, dass das in uns gesetzte Vertrauen gerechtfertigt ist.
Folgende Grundsätze sind daher für die Firma Lahner verpflichtend:
Kundenorientierung
Die100 %ige Kundenzufriedenheit ist unser Maßstab. Oberste Priorität haben für uns die größtmögliche Kundenzufriedenheit und hohe Produktqualität. Wir möchten die Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden genau verstehen, Übereinstimmung über die Qualität der zu liefernden Waren erzielen und gegebene Zusagen in jedem Fall voll erfüllen.
Mitarbeiterorientierung
Unsere Mitarbeiter arbeiten teamorientiert und leisten durch eigenverantwortliches Handeln den größtmöglichen Beitrag zu einer sich ständig verbessernden Qualität. Die tatkräftige Mitarbeit jedes einzelnen ist dabei von entscheidender Bedeutung.
Sicherheitsorientierung
Dem Schutz der Mitarbeiter vor gesundheitlichen Schäden wird entsprechende Bedeutung zugemessen.
Wirtschaftlichkeit
Unsere Qualität erreichen wir unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Gesichtspunkten durch effiziente Leistungserbringung. Dabei gilt das Prinzip der Fehlervermeidung vor Fehler-Beseitigung. Wir wollen durch hohe Qualität aller Erzeugnisse bei gleichzeitiger Preiswürdigkeit im Wettbewerb überzeugen.
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
In unserem Unternehmen wird der Qualitätsgedanke bei allen unternehmerischen Entscheidungen berücksichtigt. Es ist unsere Überzeugung, dass nur über den Weg der ständigen Weiterentwicklung gemeinsam mit unseren Kunden und Lieferanten eine dauerhafte Basis für die Entwicklung unseres Unternehmens geschaffen werden kann.